Grüner Erni

Grüner Erni

Auf Panorama-Tour wie einst
die Lümmel von der ersten Schulbank

Grüner Erni

Auf Panorama-Tour wie einst
die Lümmel von der ersten Schulbank

Grüner Erni 

1962 erbaut, chauffiert er heute echte Nostalgie-Fans durch die Landen

Der "kleine, grüne Bruder" unseres Alten Konsul. Ein originelles und hervorragend gepflegtes Fahrzeug ganz im aktuellen Retrostil. Machen Sie eine Stadtrundfahrt oder Landpartie mit unserem Oldtimerbus "Grüner Erni". Kassettenspieler an und ab geht die große Fahrt. 

Bis zu 43 Fahrgäste erleben eine Zeitreise zurück in die Jahre, als in Deutschland das Reisefieber ausbrach: Mit dem Omnibus auf geselliger Fahrt durch die schönsten Landschaften, den Horizont im Blick und ein lustiges Lied auf den Lippen. 

Ein Blick hinein

 

Grüner Erni

Unser Oldtimer mit dem Baujahr 1962, ist ein Mercedes Benz Model MB 0 321 HL mit dem Sonderaufbau der Firma Steib. Die waren damals eine Firma unter wenigen, die schon damals die zu der Zeit hochmodernen, gebogenen Panoramascheiben in einen Bus einbauen konnten.

Die Modelbezeichnung "HL" steht dabei für "hoch und lang", den hohen Panoramaaufbau und die damals ungewöhnliche Länge mit nahezu 50 Plätzen (damalige Zulassung). Der MB 0 321 war der erste Bus mit Heckmotor und ohne Fronthaube, so wie wir unsere Busse heute kennen. 

Grüner Erni

Und die technischen Daten: Ein MB 6-Zylinder Reihenmotor mit 126 PS. Und er hatte - welch ein Komfort - die moderne Düsenbelüftung. Dies zusammen mit den großen Scheiben machte ihn zum komfortablen Reisebus. Und dann noch die aktuelle Bicolor-Lackierung!

Das Fahrzeug ist durch das Düsseldorfer Reisebusunternehmen "Erni Reisen" eingesetzt worden - auch bei den ersten Fahrten nach Italien. Der der Schriftzug "Erni" war daher erst nur der Firmenhinweis, bis er zum Namen des Busses wurde. Aufgrund der auffälligen Lackierung nennen wir ihn heute "Grüner Erni". 

Grüner Erni

Grüner Erni

Den Nostalgie-Bus "Grüner Erni" mieten? 


Für die Hochzeit, die Firmenveranstaltung, das Klassentreffen, als "Statist" und Kulisse für Film und Foto, als Werbeträger oder für vieles mehr? Wenn Sie unseren Nostalgie-Bus "Grüner Erni" mieten wollen, nutzen Sie für Ihre Anfrage bitte unser Formular.

Nostalgie-Shooting


Die Fotos vom Nostalgie-Shooting wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von...

Grüner Erni